Menu

Wer ist der Kopf dahinter?

Barbara Waldner / Die Fakten

 Ich bin 1963 in Ostwestfalen geboren und aufgewachsen. Seit 2008 lebe ich mit meinem zweiten Mann in Bad Kissingen. Wir haben zusammen vier Kinder, zwei Söhne und zwei Töchter, geb. 1983, 1986, 1991 und 1994. Zwei Enkelkinder bereichern unsere Familie. Nach meinem Jurastudium und der Tätigkeit als Rechtsanwältin war ich anschließend in Industrieunternehmen beschäftigt, bevor ich meine Tätigkeit als Coach startete. Seit 2010 bin ich selbstständig und beruflich und privat angekommen. Ich kann sagen, dass ich meine Berufung gefunden habe. Oder besser: sie hat mich ausgesucht.
 

Was macht mich aus?

Ich hatte Glück. Mir wurde nichts in die Wiege gelegt. Dass mein Gehör nicht richtig ausgebildet war, bemerkte keiner. Auch ich nicht. So bildete sich bei mir eine enorme Beobachtungsgabe aus. Sie war für mich lebensnotwendig. Und normal. Erst viel später entdeckte man dieses Defizit. Und was ich lange als Manko empfand, wurde zu meiner stärksten Waffe: in anderen sehen, was Sache ist. Intensiv erleben konnte ich diese Fähigkeit, als ich mich im Umfeld von Managern in Top-Positionen bewegte. Denen, die dies nicht als Bedrohung, sondern als Fähigkeit und Bereicherung auffassten, wurde ich zum ehrlichen, wertvollen Sparringpartner. Für verborgene Schwachpunkte habe ich den richtigen Riecher. Diese Hochsensitivität macht mein Coaching einzigartig. Meine Eltern wollten mich zur Diplomatie erziehen. So wurde in mir schon früh das Rebellische geweckt. Ich akzeptiere nichts ohne es zu hinterfragen. Davon profitieren Sie im Coaching mit mir. Heute kann ich sagen: Angst ist mir ziemlich fremd. Mein Leben verlief nicht gradlinig. So ist mir nichts unbekannt. Genau diese Tiefe meines Lebens bewirkt, dass Menschen sehr schnell Vertrauen zu mir fassen. Weil sie spüren, dass ich sie auch auf ihrem Weg begleiten kann. Diese Lebenserfahrungen verleihen mir eine gesunde Gelassenheit und Zuversicht, aus eigener Kraft alles schaffen zu können. Heute bin ich dankbar dafür, dies zu meiner Profession machen zu können.

Aus- und Weiterbildung

- Studium der Rechtwissenschaften in Münster
- Referendariat und zweites jur. Staatsexamen
- Auslandsaufenthalt in Südafrika
- Tätigkeit als Rechtsanwältin
- Führende Positionen in der Industrie
- Langjährige Berufserfahrung in den Bereichen Recht, Personal, Marketing und Neue Technologien in verschiedenen Branchen, darunter leitende
- Funktionen im Personalwesen
- Studium Personalmanagement
- Zielorientierte Weiterbildungen im Bereich "Persönlichkeitsentwicklung"
- Business Coach (nach den Vorgaben des Deutschen NLP Coaching Verbandes)
- wingwave® Coach
- NLP Master
- NLP Practitioner
- Hypnose
- Introvision
- Freies Stellen
- Intuitive Aufstellungsarbeit
- Rückführungsbegleitung 
- Regelmäßig weitere Ausbildungen im Bereich Coaching

"Manchmal zeigt sich der Weg erst, wenn man anfängt, ihn zu gehen."
 
 Paulo Coelho, *1947, brasil. Schriftsteller